Bitte lies Dir die folgenden Abschnitte sorgfältig durch. 90 % Deiner Fragen werden Dir hier bereits beantwortet.
Sollten noch Fragen offen sein, hilft Dir unser 24h Support gerne weiter!
#1 START NOW - Wie kann ich Mitglied werden?
Die Anmeldung erfolgt über unsere "my JB Athletics App" und innerhalb von 5 Minuten hast du Zutritt zu unseren Studio - und das Rund um die Uhr!
1. Wähle für Dein Smartphone den passenden Store und downloade Dir unsere App
2. Öffne nun die App und klicke auf Account erstellen
3. Vervollständige nun Deine Regestrierung - und klicke auf "Beitreten"
4. Melde Dich jetzt mit Deinen Benutzerdaten an - und folge den Anweisungen
5. Nach erfolgreicher Anmeldung findest Du nun in Deiner App den "Onlineshop" - klicke diesen an
6. Wähle nun ob Du eine Mitgliedschaft MIT oder OHNE Bindung haben möchtest.
7. Sobald Du deine passende Mitgliedschaft gefunden hast wähle diese nun mit einen Klick aus. Jetzt wird Dir nochmal eine Zusammenfassung Deiner gewählten Mitgliedschaft angezeigt.
8. Hier kannst Du noch dein Startdatum anpassen. (Vorsicht: wenn Du dein Startdatum in die Zukunft legst kannst du erst mit dem gewählten Datum unser Studio betreten)
9. Nach dem Lesen unserer AGBs setze den Hacken dass du damit einverstanden bist.
10. Wähle nun deine Zahlungsart und Klicke auf Bezahlen. Folge nun den Anweisungen im Zahlungsvorgang.
FERTIG - Jetzt ab ins Studio und Los Trainieren!
HINWEIS
Falls Du dir nicht ganz sicher bist, ob deine Mitgliedschaftsanmeldung erfolgreich war (weil du eventuell im Anmeldeprozess zurückgeworfen wurdest), führe den Vorgang bitte NICHT mehrfach durch. Überprüfe stattdessen, ob sie in Deinen Mitgliedschaften angezeigt wird.
In den kommenden Schritten erfährst Du, wo diese zu finden sind.
Die Anmeldung erfolgt online und innerhalb von 5 Minuten hast du Zutritt zu unseren Studio - und das Rund um die Uhr!
1. Klicke auf unserer Homepage www.jb-athletics.at auf den Menüpunkt "ONLINESHOP"
2. Wähle nun ob Du eine Mitgliedschaft MIT oder OHNE Bindung haben möchtest.
3. Sobald Du deine passende Mitgliedschaft gefunden hast wähle diese nun mit einen Klick aus. Jetzt wird Dir nochmal eine Zusammenfassung Deiner gewählten Mitgliedschaft angezeigt.
4. Hier kannst Du noch dein Startdatum anpassen. (Vorsicht: wenn Du dein Startdatum in die Zukunft legst kannst du erst mit dem gewählten Datum unser Studio betreten)
5. Nach dem Lesen unserer AGBs setze den Hacken dass du damit einverstanden bist.
6. Wähle nun deine Zahlungsart und Klicke auf Bezahlen. Folge nun den Anweisungen im Zahlungsvorgang.
7. Nach erfolgreichen Abschluss bekommst du auf Deine zuvor angegebene E-Mailadresse eine Kundeneinladung. Folge nun der Anleitung im Mail.
FERTIG - Jetzt ab ins Studio und Los Trainieren!
HINWEIS
Falls Du dir nicht ganz sicher bist, ob deine Mitgliedschaftsanmeldung erfolgreich war (weil du eventuell im Anmeldeprozess zurückgeworfen wurdest), führe den Vorgang bitte NICHT mehrfach durch. Überprüfe stattdessen, ob sie in „Deinen“ Mitgliedschaften angezeigt wird.
In den kommenden Schritten erfährst Du, wo diese zu finden sind.
"Emailadresse bereits in Verwendung" Falls diese Meldung erscheint, hat das System bei der vorherigen Eingabe deine Email Adresse schon gespeichert.
In diesem Fall gehe einfach auf "Passwort vergessen" gibst deine (vergebene" Emailadresse ein und bekommst dort hin einen Link zum setzen eines neuen Passworts.
Mit diesm Passwort und deiner Emailadresse kannst du dich jetzt in der App einloggen.
Und dort dann eine Mitgliedschaft anmelden
1. Öffne Deine My JB App
2. ganz unten in der Menüleiste findest du den Menüpunkt "ICH" klicke diesen an
3. Jetzt klicke in den sich öffnende Fenster den Punkt Mitgliedschaften an
Du findest dann unter "Mitgliedschaften" deine Mitgliedschaft bzw. siehst Du ob Du eine Mitgliedschaft erfolgreich abgeschlossen hast. Hier findest du auch dein Enddatum mit dem Du deine Mitgliedschaft gegebenenfalls kündigen kannst.
Hinweis:
Falls Du Unterstützung beim Anmeldeprozess benötigst (zum Beispiel, weil Du ein zukünftiges Startdatum gewählt hast und Deine Mitgliedschaft daher noch nicht in der App sichtbar ist), oder Fragen dazu hast, kannst Du unser Team unter service.team@jb-athletics.at oder telefonisch +43 (0)680-2313739 kontaktieren.
Bei meiner Mitgliedschaft steht als Startdatum der 1. des nächsten Monats.
Ja! Sobald du die Mitgliedschaft in deinem Account siehst ist sie aktiv und du kannst mit dem Training loslegen
Hinweis:
Unsere Mitgliedschaften werden nur in ganzen Monaten verrechnet und daher werden nur die ganzen Monate (ohne dem aliquoten Anfangs-Monat) angezeigt.
Du hast eine Mitgliedschaft abgeschlossen und beim Check-In steht "ZUTRITT VERWEIGERT"
In 99% der Fällen muss sich die App nur noch synchronisieren.
Damit Du nicht warten musst kannst Du das schnell händisch erledigen.
1. Wähle in Deiner My JB App den Menüpunkt "ICH" (rechts unten)
2. Klicke jetzt oben rechts auf das "Zahnrad"
3. Jetzt siehst Du den Punkt "Synchronisieren" - Diesen einfach kurz anklicken
Hinweis:
· Falls es trotzdem nicht klappen sollte, hast Du Dein Startdatum eventuell in die Zukunft gelegt. Du musst also nur warten, bis dieses Datum erreicht ist.
· Wenn du dein Startdatum jedoch nicht bei der Anmeldung geändert hast, ist wahrscheinlich bei der Anmeldung zur Mitgliedschaft etwas schiefgelaufen.
· Um zu überprüfen, ob Du in deinem Account eine aktive Mitgliedschaft hast, klicke rechts unten auf „ICH“, dann auf „Mitgliedschaften“. Dort kannst du ganz unten sehen, ob bei „Produkte“ eine Mitgliedschaft aufgeführt ist. Ist hier keine Mitgliedschaft angeführt, musst Du dir erneut eine Mitgliedschaft online kaufen, um ins Fitnessstudio gehen zu können.
#2 SMART CHECK-IN - Wie funktioniert das Zutrittssystem?
Der Smarte Check-In funktioniert mittels Deiner Smartphone App (My JB Athletics)
1. Öffne auf Deinem Smartphone Deine "My JB" App
2. Tippe oben links auf das QR Code Zeichen.
3. Scanne jetzt den angezeigten QR Code an unserem Check-In.
Trainiere los!
Folgende Punkte sind zu beachten:
App Nutzung
Es funktioniert nur der QR-Code der App My JB! Screenshots funktionieren nicht, da sich der QR-Code alle 10sek ändert.
Positionierung
Am Check-In Display siehst du einen Blauen Kreis, unterhalb dieses Kreises ist der QR Code Scanner. Sobald du in die nähe des Scanners kommst fängt dieser an zu leuchten.
Positioniere Deinen angezeigten QR-Code von Deinem Smartphone (My JB App) weit genug (ca. 15-20 cm) vor dem Scanner, damit der Scanner den ganzen QR-Code erfassen kann. Jetzt öffnet sich die Tür automatisch.
Bildschirmhelligkeit
Achte darauf, dass sich dein Smartphone nicht im Stromsparmodus befindet und deine Bildschirmhelligkeit ausreichend hoch ist. Abgedunkelte Bildschirme kann der Reader leider nicht scannen.
Aktive Mitgliedschaft
Natürlich sorgt der QR-Code in deiner My JB App nur dann für eine Öffnung, wenn auf deinem Account eine aktive Mitgliedschaft hinterlegt ist.
Das bloße Herunterladen der App und das Anlegen eines Accounts berechtigen noch NICHT die Nutzung unseres Fitnessstudios! Wenn Du dir also noch nicht sicher bist, ob Du die Mitgliedschaft erfolgreich abgeschlossen hast und trotz der Kontrolle in der My JB App unter „Ich“ und dann unter „Mitgliedschaften“ nichts findest, rufe einfach kurz an, und wir überprüfen das für dich.
Das kann 3 Gründe haben:
1. Mehrfacher Check-in hintereinander
2. Mitgliedschaft abgelaufen
3. offene Rechnung
1. Mehrfacher Check-in hintereinander
Nach jedem Check-in wird dieser für einige Minuten blockiert um unberechtigte Zutritte Dritter zu vermeiden.
Das bedeutet wenn man sich eincheckt und dann direkt nochmal einchecken will, geht das nicht! Behalte das im Hinterkopf und Scanne deinen QR-Code erst wenn du deine Tasche in der Hand hast und Du ins Studio eintreten möchtest.
2. Mitgliedschaft abgelaufen
Wenn Du eine sich nicht verlängernde Mitgliedschaft hast oder du deine Mitgliedschaft gekündigt hast und das Kündigungsdatum erreicht ist verweigert das System den Zutritt und du musst zuerst eine neue Mitgliedschaft abschließen.
3. offene Rechnung
Wenn eine Rechnung zu lange ausstehend ist, dann verweigert das System ebenfalls den Zutritt, bis diese beglichen ist.
HINWEIS:
Prüfe in der App ob eine Rechnung unbezahlt ist. (Wie du das Prüfst erfährst du im nächsten Schritt)
Sollte dies der Fall sein, melde Dich bei uns telefonisch oder per E-Mail. Nach erfolgreicher Begleichung wird Dein Zutritt umgehend wieder freigeschaltet.
Um zu prüfen ob alle Rechnungen bezahlt sind oder eine Rechnung eventuell ausstehend ist, gehe in der "MY JB Athletics" App rechts unten auf "Ich", dann auf den Menüpunkt "Rechnungen" dort siehst Du deine gesamten Rechnungen und/ oder ob noch eine "ausstehend" ist.
HINWEIS:
Wenn du auf die blaue Rechnungsnummer klickst, siehst Du deine PDF Rechnung und was genau verrechnet wurde.
Ja natürlich - und dies auch kostenlos!
Wir bieten Dir hierfür 2 Möglichkeiten an.
1. Während unserer Rezeptionszeiten
2. Online Anfrage stellen
Während unserer Rezeptionszeiten
1. Komm während unserer Rezeptionszeiten zu uns ins Studio
2. Lade unsere "MY JB Athletics" App vom deinem bevorzugten Appstore
3. Erstelle einen Account (damit wir Dein Probetraining Vorort zuweisen können)
Trainiere los!
Online Anfrage stellen
1. Lade unsere "MY JB Athletics" App vom deinem bevorzugten Appstore
2. . Erstelle einen Account (damit wir Dein Probetraining zuweisen können)
3. "Danach" beantrage die Anleitung zum GRATIS Probetraining auf unserer Webside
4. Du erhältst eine Whatsapp mit einem Link zur Seite wo du folgende Daten angeben musst:
- Standort
- Datum
- Ausweis
HINWEIS:
Bitte beachte dass wir unter der Woche bis zu 48Stunden für die Freischaltung benötigen können und am Wochende keine Freischaltungen stattfinden.
Deswegen, wenn Du am Wochende starten willst, musst du alles bis Mittwoch eingereicht haben damit es sich sicher ausgeht. Ansonsten erfolgt die Freischaltung erst am Montag.
Nein du kannst dich mit deinem Account immer nur auf einem Gerät anmelden.
Die App kann man zwar auf mehreren Geräten installieren, aber deinen Account kannst du nur auf einem Gerät anmelden.
HINWEIS:
Sobald du deinen Account auf einem neuen Gerät anmeldest, ist das vorherige Gerät für einige Zeit gesperrt um sich dort mit dem selben Account anzumelden (mit einem anderen Account kann man sich natürlich auch dort noch anmelden). Wenn man sich dann aber wieder am alten Gerät nach ein paar Tagen anmeldet, dann ist der Account am neuen Gerät wieder gesperrt usw.
#3 SONSTIGE FRAGEN - Wir helfen dir gerne
1. Öffne auf Deinem Smartphone Deine "My JB Athletics" App
2. Tippe unten links auf "ICH" und wähle "Mitgliedschaften". Jetzt befindest Du dich in Deinen Clubkonto Informationen.
3. Wähle hier den Reiter "Zahlungen" (Sollte der Reiter nicht zu sehen sein kannst du die gesamten Reiter nach rechts oder links verschieben)
4. Bearbeite nun Deine Kontoinformationen.
1. Öffne auf Deinem Smartphone Deine "My JB Athletics" App
2. Tippe unten links auf "ICH" und wähle "Mitgliedschaften". Jetzt befindest Du dich in Deinen Clubkonto Informationen.
3. Wähle hier den Reiter "Über mich" (Sollte der Reiter nicht zu sehen sein kannst du die gesamten Reiter nach rechts oder links verschieben)
4. Bearbeite nun Deine Informationen.
1. Öffne auf Deinem Smartphone Deine "My JB Athletics" App
2. Tippe unten links auf "ICH" und wähle "Mitgliedschaften". Jetzt befindest Du dich in Deinen Clubkonto Informationen.
3. Wähle hier den Reiter "Letzte Besuche" (Sollte der Reiter nicht zu sehen sein kannst du die gesamten Reiter nach rechts oder links verschieben)
1. Öffne auf Deinem Smartphone Deine "My JB Athletics" App
2. Tippe unten links auf "ICH" und wähle "Mitgliedschaften". Jetzt befindest Du dich in Deinen Clubkonto Informationen.
3. Wähle hier den Reiter "Zahlungen" (Sollte der Reiter nicht zu sehen sein kannst du die gesamten Reiter nach rechts oder links verschieben)
4. Klicke jetzt auf "Mandat anzeigen".
Wenn Du eine Bestehende Mitgliedschaft hast und auf eine andere Mitgliedschaft wechseln möchtest, kannst Du deine aktive Mitgliedschaft mit Vertragsende kündigen und zu diesem Stichtag Deine neue Wunsch-Mitgliedschaft anmelden.
HINWEIS:
Achte bei Abschluss Deiner neuen Mitgliedschaft auf das Startdatum. Lege hier als Stichtag das Enddatum deines alten Vertrages fest.
Die Auswahl des Startdatums änderst Du in der Ansicht bevor Du auf bezahlen gehst, indem du auf das blau markierte Datum klickst.
Wenn Du es nicht findest oder Dir nicht sicher bist kontaktiere unseren Support damit wir die Vertragsänderung für Dich einstellen können.
1. Öffne deine "My JB Athletics" App
2. Klicke auf „Ich“ (rechts unten)
3. Dann auf „Mitgliedschaften“
4. Scrolle runter, ganz unten findest du dein Vertragsenddatum, klicke auf die blaue Schrift und danach auf „Mitgliedschaft beenden“ um die Mitgliedschaft mit dem Enddatum auslaufen zu lassen.
HINWEIS:
Eine neue Mitgliedschaft kannst Du dann jederzeit in der App buchen, Du musst also nicht nochmal alle Deine Daten auf der Website oder im App eingeben.
Wenn du Hilfe brauchst melde dich einfach bei uns.
Da wir per Lastschrift immer nur einmal Anfang des Monats automatisch einziehen, wird die erste Rechnung immer erst im Nachhinein im nächsten Monat mit abgebucht. Bei Neuanmeldung "mitten" in einem Monat entsteht eine aliquote Teilzahlung welche erst mit Anfang des zweiten Monats mit abgebucht wird, mit dem nächsten Monatsbeitrag.
HINWEIS:
Wenn es aber nicht im ersten (bzw zweiten) Monat passiert, dann kann es daran liegen dass eine vorherige Rechnung nicht abgebucht werden konnte und das System sie sofort im nächsten Monat wieder mit abbucht, bis sie beglichen ist.
Du kannst ab dem 14 Lebensjahr bei uns im Studio Mitglied werden.
Jugendliche über 14 und unter 16 Jahren dürfen nur Montag bis Sonntag in der Zeit von 8 bis 21 Uhr unser Studio betreten und durch Vertrags-Abschluss im Studio mit Zustimmung eines Gesetzlichen Vertreters Mitglied werden. Für die Zustimmung ist die Unterschrift des gesetzlichen Vertreters notwendig.
Jugendliche über 16 und unter 18 Jahren Jahren können nur mit Zustimmung eines Gesetzlichen Vertreters Mitglied werden. Für die Zustimmung ist die Unterschrift des gesetzlichen Vertreters notwendig.
HINWEIS AGB:
1.4. BESONDERHEITEN BEI JUGENDLICHEN
Jugendliche unter 14 Jahren können nicht Mitglied werden. Jugendliche über 14 und unter 18 Jahren können nur durch Abschluss im Studio und nur mit Zustimmung eines Gesetzlichen Vertreters Mitglied werden. Für die Zustimmung ist die Unterschrift des gesetzlichen Vertreters notwendig.